"Ich habe einen Kunden in der Adressverwaltung geöffnet und sehe aber nicht alle Umsätze, die dieser Kunde getätigt hat.
Wie kann das sein?"


  1. Falls Sie eine Rechnung erzeugen und die Adresse direkt in der Rechnungsmaske eingeben, ohne den Kunden neu anzulegen, oder den bereits angelegten Kunden aus der Datenbank auszuwählen kann die Rechnung nicht zu einer Kundenadresse zugeordnet werden.

    Einer gleichlautenden schon bestehende Adresse in der Datenbank wird diese Rechnung nicht zugeordnet.  

  2. Eine andere Möglichkeit, warum eine Rechnung nicht mehr zu einer Adresse zugeordnet wird entsteht, falls z.B. ein Kunde mit mehreren Rechnungen gelöscht wird.

    Die entsprechenden Rechnungen werden durch das Löschen des Kunden aber nicht gelöscht.
    Wird jetzt wieder ein Kunde mit der selben Adresse wie der gelöschte Kunde angelegt, dann sind die alten Rechnungen nicht mehr zu dem neuen Kunden zugeordnet.