"Meine Sortierung der Kassenbuchdetails ist nicht so wie ich mir das gedacht habe.
Nach welchen Kriterien sortiert OfficeFreund die Kassenbuchdetails"


Sortierreihenfolge

In OfficeFreund werden die Kassenbuchdetails nacheinander nach den folgenden Kriterien sortiert:

  1. Als erstes wird nach der Spalte "Datum"
  2. und an zweiter Stelle nach der Spalte "lfd Nr" sortiert.

Automatische lfd-Nr Vergabe

Im Kassenbuch wird von OfficeFreund automatisch eine fortlaufende lfd-Nr eingetragen.


Möglicher händischer Aufbau der lfd Nr für ein besseres Sortierungverhalten

Das Einfügen wird durch eine bessere Sortierung der Spalte "lfd Nr" ermöglicht: 

   
Die "lfd Nr" wird nach einer Kombinationen aus beginnendem Text, Nummer und endendem Text sortiert.
Führende Nullen bei Zahlen in der laufenden Nummer sind nicht mehr nötig.

 

z.B.
1.11.09 2 ...
1.11.09 2b ...
1.11.09 10 ...
2.11.09  ... 


Auffrischen der Sortierung

Die Sortierung muss nach der Eingabe dann nur mit "Neu Sortieren" aktualisiert werden.